Life Coach – Daniel Pfingsten

Sei der Mensch, den DU selbst gerne treffen würdest. Sei DEINE beste Version!

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Ich unterstütze Menschen dabei, sich mit ihrem wahren SELBST zu verbinden und ihre BESTE Version zu erschaffen.

Ich begleite Dich auf Deinem Weg zu mehr Klarheit, Selbstbestimmung und Gesundheit.

Lebe Dein volles Potenzial!

Wer bist DU?
Wofür bist DU hier?
Was ist DIR wichtig?
Wer willst DU sein?

Bei meinem Coaching geht es im Kern um die Themen:

Klarheit: Aufräumen mit der Vergangenheit & Vision für die Zukunft erstellen

Selbstbestimmung: Nur Du steuerst Dein Leben

Gesundheit und Wohlbefinden sind kein Zufallsprodukt

Und damit geht es letztendlich um das allerhöchste Ziel im Leben, das wir alle anstreben, auf das alles Tun ausgerichtet ist:
GLÜCK & ZUFRIEDENHEIT!

Klarheit

Mit mir erhältst Du die Klarheit zu wissen, wer Du wirklich bist und was Du willst. Wir schauen, was Deine Vision vom Leben ist und wie Du konkrete Schritte in diese Richtung unternehmen kannst.

Zuerst einmal hinterfragen wir, was Dich aktuell blockiert bzw. daran hindert in die erwünschte Richtung zu gehen. Oft sind es “alte” Gedanken, Überzeugungen und Gewohnheiten, die uns hindern für unsere Herzenswünsche zu gehen. Kennst Du das: Du hast Ziele, bist motiviert und kommst trotzdem nicht voran?

Wie kommst Du da raus? Mit dem Kopf alleine funktioniert das nicht. Unser Kopf bietet uns Lösungen auf Basis des Erlernten – also der Vergangenheit – an.
“Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.” (Albert Einstein).
Alle Lösungen sind bereits in Dir. Du hast nur noch nicht den Zugang zu ihnen. Den Schlüssel suchen und finden wir gemeinsam.

Konkrete Schritte auf diesem Weg sind:

  • Verbundenes Atmen und spirituelle Psychologie
  • Arbeit mit Glaubenssätzen – “Altes” loslassen
  • bewusst neue Entscheidungen treffen
  • Dich neu ausrichten (klare Absichten)
  • Ziele und Visionen definieren und
  • mit allen Sinnen die Zukunft im Jetzt bereits wahrnehmen.

Selbstbestimmung

Selbstbestimmung heißt, voll und ganz zu verinnerlichen, dass Du Dein Leben selbst gestaltest und 100% Verantwortung hast für alles, was passiert. Das klingt für Dich komisch, und Du glaubst, Dein Leben passiert Dir? Du weißt nicht wie und womit Du steuerst? Lass uns gemeinsam herausfinden, was Dich an diesen Platz im Leben gebracht hat. Denn wenn Du Dein Leben unbewusst in die eine Richtung steuern konntest, dann kannst Du es auch  BEWUSST in eine andere Richtung lenken. Sei der Wind, nicht das Segel.

Was würde es für Dich bedeuten, so richtig das Steuer in Deinem Leben zu übernehmen? Du holst Dir die Macht komplett zurück; die Macht, die Dinge zu verändern und zu transformieren, die Dich bisher davon abgehalten haben, so richtig durchzustarten. Wir räumen mit den Begrenzungen, Beschränkungen, Hindernissen – wie auch immer Du sie nennen möchtest – auf und gehen gemeinsam den Weg in Deine Kraft, zu Deiner besten Version und damit in Deine größtmögliche Selbstwirksamkeit.

Tools und Methoden, die wir hier nutzen kommen u.a. aus den Bereichen:

  • Verbundenes Atmen und spirituelle Psychologie
  • NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren)
  • vieles mehr…

Gesundheit & Wohlbefinden

Gesundheit und Wohlbefinden ergeben sich, wenn Körper, Geist und Seele in Einklang sind.

Für mich ist der Mensch eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Mir ist es wichtig mit Dir diese Bereiche zu beleuchten und nicht förderliche Gewohnheiten durch neue, stärkende Gewohnheiten zu ersetzen.

Deine Ziele wirst Du nur erreichen, wenn Du dazu die richtige Energie hast.

Konkrete Schritte und Hilfsmittel:

  • “richtiges” Atmen (z.B. kohärentes Atmen, Buteyko-Atmung)
  • Stärkung des physischen Körpers
  • Entwicklung stärkender Routinen
  • Herz öffnen und Seelenenergie erhöhen (Meditation & Vergebungsarbeit)
  • bei Bedarf Anamnese nach TCM + Akupunktur (durch meine Frau Sandra Pfingsten / Frauenärztin)

Glück

Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen (Buddha).

Wenn wir mit Klarheit und Selbstbestimmung unser Leben angehen, dann haben wir die besten Voraussetzungen, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und so eine tiefe innere Balance, einen tiefen Frieden zu kreieren. Ich schreibe bewusst zu kreieren, weil Dir das nicht einfach passiert. Glück und Zufriedenheit sind Produkte Deiner Ausrichtung und Deiner ganzheitlichen Lebensweise (mental, emotional, physisch und spirituell).

Konkrete Schritte zusätzlich zu den anderen Themen-Blöcken:

  • Routinen & Struktur
  • Meditation
  • Achtsamkeit
  • Dankbarkeit

Coaching

Wir glauben so lange nicht an uns, bis jemand uns zeigt, dass tief in uns etwas wertvoll ist, etwas, das unser Zuhören wert ist, das unser Vertrauen verdient, das unserer Berührung heilig ist. Wenn wir einmal an uns selbst glauben, können wir Neugier wagen, Staunen, spontanes Entzücken oder jede Erfahrung, die den menschlichen Geist offenbart (E.E. Cummings).

Du hast bereits gute Ratgeber gelesen, Podcasts gehört oder auch einen Onlinekurs besucht, aber am Ende fehlte es am nötigen Durchhaltevermögen, die Dinge in Deinen Alltag zu integrieren?

Coaching heißt für mich, mit Dir diese Dinge gemeinsam so zu erarbeiten, dass sie Dich nachhaltig in die Lage versetzen, Meister Deines Lebens zu sein.

Das heißt:

  • Klarheit über Dein Leben und Deine Vision
  • Mehr Energie und Freude im Alltag
  • Erfülltere Beziehungen im privaten und beruflichen Kontext
  • Erfolg im Tun
  • Fülle und Erfüllung in Deinem Sein 

Wer bist DU?

Du bist ein Mensch, der seine persönlichen Bedürfnisse denen der Familie und des Jobs unterordnet. Der sich für Freunde einsetzt und aufreibt. Der sich selbst immer an die letzte Stelle setzt.

Du fragst Dich, ob das schon alles war im Leben? Ob da nicht mehr geht? Mehr Glück, mehr Sinn, mehr Freude? Du hast eine Beziehung, aber Ihr lebt nebeneinander her statt miteinander? Du hast Wünsche und Träume, aber keinen Plan, wie Du sie erreichen kannst?

Ich garantiere Dir: alles ist möglich!

Mit den richtigen Methoden und Tools lernst Du, wie Du Deine eigene Vision, Wünsche und Lebensziele realisieren kannst. 

Von Deinem Naturell her bist Du ein offener, neugieriger Mensch, der das Leben genießen möchte. Du möchtest nicht von Urlaub zu Urlaub, oder von Wochenende zu Wochenende „überleben“ und hasten, weil Du spürst, dass Dir dabei viel wertvolle Lebenszeit verloren geht.

Du bist hier, weil Du 100% vom Leben willst und nicht mit 80% zufrieden bist.

Dann wird es Zeit für Deine Träume zu gehen.

Was Klienten sagen…

Mit Daniel durfte ich einige Male Atmen (Anm. – verbundenes Atmen “Rebirthing”). Er begleitete mich liebevoll durch den Prozess, half mir durch Widerstände hindurch und hielt vor allem den Raum für das, was sich zeigen durfte. Auch wenn es “nur” virtuell (online) war, fühlte ich seine Unterstützung und Begleitung direkt bei mir. Die Erfahrung von einem Mann durch den Breathwork-Prozess geführt zu werden war für mich neu und unendlich wertvoll und heilsam!

Auch die Vorgespräche und die Begleitung nach/zwischen den Atemsessions haben mich immer wieder aus dem Kopf ins Herz geführt und daran erinnert, wer ich bin und wie ich leben möchte. Ich danke Daniel für sein Sein und Wirken!!!

Katharina B.

30 Jahre

Es war absolut ein tolles Erlebnis, ich habe einiges mitgenommen und kann den Workshop nur empfehlen.

Es regt an mal wirklich an sich zu denken und sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Ganz toll!

Auf einen solchen Weg zu gehen, habe ich das erste Mal getan. Und es tat gut!

Meine „Probleme“ sind mit dem Workshop zwar nicht behoben, aber er hat mir den richtigen Weg gezeigt sie anzugehen. Und ich denke, das ist das Ziel.

Oder auch anders gesagt, der Weg ist das Ziel 😊

(Workshop Freude & Leichtigkeit)

Isabell S.

Ich durfte 3 Monate im Coaching zusammen mit Daniel erLEBEN. Ich habe viel Neues über mich gelernt, habe noch mehr Klarheit für mich und das was mir wirklich wichtig ist gewonnen. Für mich ist persönliches Coaching eine tolle Chance, noch mehr über mich selbst zu erfahren. Meine Stärken zu stärken und mich frei zu machen von alten Gewohnheiten. Mit dem Ziel, jeden Tag in vollen Zügen zu genießen, und zwar in meinem Wohlfühl-Ich.

Daniel hat mich super dabei unterstützt, alte Muster zu verstehen, diese mit Methoden z.B. aus der NLP zu lösen und neue Blickwinkel einzunehmen. Der Mix aus verschiedenen Coaching Tools hat die gemeinsame Zeit kurzweilig und intensiv gemacht.

Das “verbundende Atmen” – eine total neue Erfahrung für mich, auf die ich mich gerne eingelassen habe, hat neue Aha-Momente gebracht. Gespräche über aktuelle Themen aus meinem Alltag in gemütlicher Wohlfühlatmosphäre und online über Zoom haben mir geholfen, einen völlig neuen Umgang mit Situationen herzustellen.

Die vertiefenden Übungen und “Arbeitsblätter” haben mir zusätzlich Klarheit und Fokus gegeben. Ein toller Mehrwert waren auch die verschiedenen Übungen, die sich leicht als Routinen im Tagesablauf anwenden lassen.

Ich bin nach 3 Monaten super dankbar und happy über jede neue Erkenntnis und kann sagen, dass das Coaching mit Daniel ein echter Mehrwert war, der mich nachhaltig weiter begleiten wird. Du gewinnst mit Daniel einen vertrauensvollen Coach, der praxisorientiert und mit viel Freude zu jeder Zeit für dich da ist und auf deine individuelle Situation und Bedarfe eingeht. Also, worauf wartest du noch? 😉

Claudia S.

33 Jahre

Ich habe Daniel Pfingsten als meinen Coach gewählt , weil er authentisch ist : er lebt was er coacht! Er schafft eine freundschaftliche Basis und behält dabei die professionelle Distanz eines Coaches! Seine lockere, verbindliche, herzliche Art ist erfrischend ansteckend! Bei der Begleitung durch schwierige/traurige Prozesse ist er mit Empathie dabei und lässt Raum für das, was kommen mag. Er bringt Leichtigkeit und zugleich ist er gewissenhaft und ist sich seiner Verantwortung als Coach bewusst! Die Kombination aus Rebirthing und Coaching gefällt mir besonders! Ich bin dankbar ihn als Coach zu haben! (Natalie ist als Führungskraft in der Airline Branche tätig, Ausgebildeter ConsciousnessCoach, Fachtrainer im Servicebereich)

Natalie J.

55 Jahre

Daniel!! Du bist klar, mitfühlend, führend. Ich fühle mich bei dir sicher, alles darf da sein, ohne Schuld oder Scham. Ein irres Gefühl. Weil du es dadurch schaffst, mir den Raum dafür zu geben und mir damit zu ermöglichen, mich zu zeigen und mit allem was ist zu fühlen.

Du begleitest mich nun schon seit einiger Zeit bei meinem Thema. Und ich erlange durch deine geführten Atemsessions und die Gespräche davor und danach zu tiefen Erkenntnissen zu mir. Ich erkenne meine Limitierungen und du hilfst mir gleichzeitig die Antworten zu finden nach denen ich seit Ewigkeiten suche. Es ist mir klar, dass dies ein Prozess ist und sich bestimmte Themen einfach immer wieder zeigen werden. Aber dank immer wieder neuer Erkenntnisse und deiner Hilfe zur Selbsthilfe, erkenne ich meine Muster schneller und finde hoffentlich auch immer schneller und immer selbständiger heraus. Ansonsten weiß ich, dass ich mit dir jemanden an meiner Seite habe, der mir raushilft aus dem Nebel der Unklarheit um mich dann in purer Klarheit zu baden. Ich bin dir so dankbar!!

Julia B.

36 Jahre

WIE machen wir das?

 

Zunächst biete ich ein kostenfreies Erstgespräch (30 Minuten) an, in dem wir uns Kennenlernen und uns ein Bild voneinander machen.

Du hast die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die Dir für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig sind.

Gleichfalls gewinne ich einen ersten Eindruck von Dir und Deiner Situation. Passen wir zusammen, dann begleite ich Dich im Coaching über eine fest vereinbarte Laufzeit.

Dabei orientieren sich Laufzeit und Inhalte an Deinen Bedürfnissen, Fragestellungen und deiner aktuellen Lebenssituation.

Ich arbeite sowohl online (Zoom, Teams) als auch offline in Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz).

Mein wichtigstes Ziel ist es, Dich so auszurüsten, dass Du Dir jederzeit selbst Dein bester Coach bist und damit alles an die Hand bekommst, um Dir Dein selbstbestimmtes, freies und glückliches Leben zu kreieren.

Ein guter Coach sollte wie ein Geburtshelfer sein, der Beistand leistet, der begleitet, während ein Mensch dem Besten in sich das Leben schenkt.

 

Aktuelles

Buteyko Atmung – Online Training

Warum? Stärkung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit & Erhöhung der eigenen Lebensqualität Was? Atem-Training mit konkreten Übungen zur täglichen Umsetzung Wie? Online-Training, 4x 90 Minuten (Details s. Angebote) Die Buteyko-Methode Viele Menschen leiden heute,...

Rebirthing Breathwork (nach Leonard Orr)

Rebirhting ist eine Praxis, die einerseits aus verbundener, zirkulärer Atmung und andererseits aus spiritueller Psychologie und spiritueller Reinigung besteht. Verbundenes Atmen heißt dabei, dass es sowohl nach der Ein-, als auch der Ausatmung keine Pause gibt. Es...

Workshop Freude und Leichtigkeit vom 28.02.

Stimmen von Teilnehmern: S.: Es waren 2 super schöne Stunden für MICH. Die Zeit nehme ich mir sonst leider so nicht...Es war für mich eine schöne Mischung aus Reflexionsübungen und Körperarbeit (also mind, spirit & body) und der Mix von Tanzen und meditativen...

Workshop: Freude und Leichtigkeit

Was für ein wundervoller Sonntag mit tollen Menschen!!! Wir haben gemeinsam meditiert, sinniert, getanzt, gelacht und Erkenntnisse gewonnen. Großer Dank an alle Teilnehmer für Eure Offenheit und die Leidenschaft. Ich freue mich auf die kommenden Workshops!!! Weiter...

Hast Du Lust Deinen Weg zu DIR mit MIR zu gehen?

Dann tritt mit mir in Kontakt!!!